MS 2

Energie-Workshop

Die Plattform „Die Energiewende – Schulinitiative Tirol“ bietet Workshops in Tirols Schulen an. Fr. Mag. Brigitte Tassenbacher, eine ausgebildete Bau- und Haustechnikerin, führte deshalb am 13. 1. und 18. 1. mit den 3. Klassen einen „Energierundgang“ in unserem Gebäude (Baujahr 1981/82) durch. Der Weg führte in den Heizraum und den Computerraum. Wir fanden mit einer Wärmebildkamera einige Geräte, die sehr viel ungenützte Energie abstrahlen, wie z. B. Laptops, deren Akku, obwohl nicht nötig, aufgeladen wird. So soll in den SchülerInnen das Bewusstsein gefördert werden, verantwortungsvoll mit den zur Verfügung stehenden Energieressourcen umzugehen. Finanziert wurde der Workshop von den Stadtwerken Wörgl.