MS 2

Projekttag am 4. Juli

Alle Lehrer_innen der NMS 2 Wörgl haben sich interessante und spannende Projekte überlegt. Die Schüler_innen haben selbst die Möglichkeit sich für eines dieser Projekte zu entscheiden. Entscheidungsfrist ist der 15.6.

Projekte zur Auswahl

Kreatives Malen und Gestalten mit Acrylfarben auf Leinwand.

Kosten 10 €

Karten lesen und anwenden.

Entdecke beim Spaziergang durch Kufstein Sachen, Dinge, die dir noch nie aufgefallen sind.

Kosten: 6€

Interaktive Erlebniswelt zum Hören u. Staunen. Sie Schüler_innen erhalten in einer Führung Einblicke in die Funktionsweise des Gehörs.

Kosten: 4 € + Zugfahrt nach IBK

Dich erwartet ein Picknick mit gesunden selbst zubereiteten Snacks. Du erfährst auch wie man fit durch den Alltag kommt. Kosten 4 €

Fotos archivieren, Fotoprojekt, Foto drucken, Fotobücher, Fotos sichern.

Im Dschungelhaus erlebt man Papageien, Schmetterlinge und andere Krabbeltiere hautnah, die man aus der Hand füttert.
Das verkehrte Haus macht Gewöhnliches wieder spannend, aber auch sehr verwirrend.

Kosten: 10-15 €

Stelle dein schauspielerisches Talent zur Schau beim Theaterspielen

(kl. Sketche), bei einer Playbackshow und beim „Synchronsprechen“.

Gemeinsam werden „Highlights der letzten 4 Jahre NMS oder des Schuljahres 2017/18 schriftlich festgehalten und in Form gebracht, ausgedruckt und geheftet.

Gemeinsam basteln wir Instrumente und erarbeiten eine Aufführung in der wir die Instrumente einbauen.
THEMA: Piraten

Kosten: 2-4 €

Schnitzeljagd/Rätselrallye durch Rattenberg auf Englisch

Kosten: 5 €

Stationsbetrieb: Filzen, Nähen, mit Steinen arbeiten, einen Spiegel machen

Selbstverteidigung bzw. Elemente aus dem
Kampfsport Kickboxen

Jausengeld

Fahrt mit dem Zug nach Kufstein: Kennenlernen diverser Tänze

Kosten: Zugfahrt + __

Lerne unterschiedliche Sommersportarten kennen und trete im Wettkampf gegen deine Mitschüler_innen an!

Die Quelle des Lebens auf spielerische Weise erkunden – Strömungstisch, Wirbelstraße, Flussläufe formen

Kosten: 10-12 €

Wenn du ein paar Smalltalk- Sätze auf Spanisch lernen willst, dir die Lieder von Alvaro Soler gefallen und du gerne tapas zubereiten und verköstigen möchtest, dann melde dich zum Spanisch-Workshop an!

Kosten: 5-10€

Spiel u. Spaß mit Karten (Watten).

Mit dem Fahrrad machen wir uns auf den Weg ins Wörgler BIOTOP – die Filz.

Kosten: 1 € + Geld für Eis

Fahrt ins Deutsche Museum, München.

• Führung durch die Abteilung “historische Luftfahrt”.
  • Ausgerüstet mit Kameras und Mikrofonen werden wir in der Ausstellung “energie.wenden” einen Film erstellen.

Kosten: 15 €