4C (Kara 2017-2021)

Musicalbesuch

Eine Schülergruppe und vier Lehrer unserer Schule besuchten das Musical “Tessi” der NMS Rattenberg. Die Musikmittelschule hat sich für ihr 30-Jahr-Jubiläum ein sehr modernes Stück ausgesucht.

Dieses Musical wirft die Fragen auf: Wie gehen wir miteinander um? Welche Gefahr liegt in der Nutzung von sozialen Netzwerken im Internet? Wo liegen die Grenzen?

Bewegende Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen, vom fetzigen Rocksong über Swing- und Tangoelementen untermalen dieses wundervolle Musical.

In diesem Musical stehen Jugendliche im Mittelpunkt der fiktiven, aber durchaus realistischen Geschichte. Schüler, Lehrer und Eltern werden mit (Cyber-) Mobbing konfrontiert, Freundschaften werden auf die Probe gestellt.

Dieses Musical erinnert an die Gefahren von sozialen Netzwerken. Es geht um den richtigen Umgang mit sozialen Netzwerken. Toleranz, Respekt und

um das Erkennen von Grenzen sind der rote Faden dieses Musicals.