“Was ist schön?” – Malwettbewerb

Was ist schön und was ist hässlich? Und wer darf das bestimmen? In der 52. Runde des Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerbs lud die Raiffeisen Bankengruppe die Schüler:innen ein, sich künstlerisch mit dem Thema Schönheit  zu beschäftigen.

Ist Schönheit Geschmackssache? Oder gibt es objektive Schönheit? Kommt Schönheit von innen? Macht sie uns glücklich? Es gibt so vieles, was wir als schön empfinden: Menschen, Natur, Gebäude, Kunst, Muster, Strukturen, aber auch Geschichten, Gedanken, Ideen. 

Auch die Schüler:innen der Mittelschule 2 nahmen am Malwettbewerb teil und aus jeder teilnehmenden Klasse wurden bei der Preisverteilung am 01.06. in der Filiale in Wörgl die drei besten Werke prämiert. Bei einem Gewinnspiel vor Ort, konnten die Jugendlichen außerdem Kinokarten und Konzertkarten für das Schulschlusskonzert mit Stefanie Heinzmann & Silent Disco Afterparty auf der Festung Kufstein gewinnen.