Schulbeginn 2022/23

Schulbeginn ist am Montag, 12.09.2022. Der Unterricht findet in der ersten Schulwoche zu folgenden Zeiten statt:

Montag: 07:55 – 09:40
Dienstag: 07:55 – 10:35
Mittwoch: 07:55 – 12:35
Donnerstag Halbtagswandertag – Genaue Zeiten werden von den Klassenvorständen Anfang der ersten Schulwoche bekannt gegeben.
Freitag: 07:55 – 12:35

Am ersten Schultag sind Hausschuhe und Schreibsachen (Block, Federpennal) mitzubringen. Die Hefte und Bücher werden im Laufe der ersten Schulwoche ausgeteilt.

Ziel im Schuljahr 2022/23 ist es, einen anhaltenden Schulbetrieb zu gewährleisten und Einschränkungen durch Corona-Maßnahmen zu begrenzen.

Nach Möglichkeit sollten die  Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag bereits mit einem gültigen Test in die Schule kommen.  Am Montag, Dienstag und Mittwoch in der 1. Schulwoche werden freiwillige Antigentests in der Schule angeboten. Eine Testung ist von Seiten der Schule erwünscht

In der 2. Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler Antigentests für die Verwendung zuhause

Es besteht aktuell keine Maskenpflicht im Schulgebäude. Für regelmäßiges Lüften in den Klassenräumen wird gesorgt. Zudem wird auf das Einhalten einer entsprechenden Hust- und Niesetikette geachtet, sowie regelmäßiges Händewaschen empfohlen.

Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Verwaltungspersonal sowie externe Personen, die ein positives Testergebnis auf SARS-CoV-2 haben, jedoch symptomfrei sind, dürfen das Schulhaus betreten, sind aber verpflichtet im gesamten Schulgebäude eine FFP2-Maske zu tragen. Treten Symptome (Husten, Heiserkeit, …) auf, müssen sich die betreffenden Personen krank melden und zu Hause bleiben. Schicken Sie Ihr Kind im Krankheitsfall nicht in die Schule. Wir appellieren hier an die Eigenverantwortung, um einen sicheren Schulbetrieb zu gewährleisten.

Wir freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr (wieder) an der Schule willkommen zu heißen.
Kathrin Haun, BEd
(Schulleitung)