4A (Weiskopf 2019-2023)4B (Seebacher 2019-2023)4C (Oberhauser 2019-2023MS 2

4 Jahre Mittelschule … Was dann?

Damit die Schüler:innen eine geeignete Bildungs- und Berufswahl treffen können, wird der Bildungs- und Berufsorientierung besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Im Zuge dessen, wurde für die 4.Klassen der Informationsabend “4 Jahre Mittelschule … Was dann?” organisiert. So konnten sich die Jugendlichen und ihre Eltern direkt über weiterführende Schulen, eine Lehrausbildung oder Lehre mit Matura informieren. Vor Ort waren Vertreter:innen des AMS, des WIFI, der PTS Wörgl, der HTL Jenbach, der HTL Kramsach, der HTL Anichstraße, der HTL Bau und Design, der HLW Kufstein, der BFW Wörgl, der HAK/HAS Wörgl, der LLA Rotholz, der LLA Weitau, der BAfEP Innsbruck sowie der Tourismusschulen Wilder Kaiser St. Johann, die ihre Schulen bzw. Einrichtungen päsentierten und offene Fragen beantworteten. Für das leibliche Wohl in der Pause sorgten die Schüler:innen der 4.Klassen mit einem reichhaltigen Buffet. 

Vielen Dank allen Organisator:innen und Teilnehmer:innen für diesen gelungenen Abend!