4A (Weiskopf 2019-2023)4B (Seebacher 2019-2023)4C (Oberhauser 2019-2023MS 2

Berufspraktische Tage

Vom 28.11. bis 30.11.2022 fanden im Zuge der erstmals abgehaltenen Kompetenzwoche auch die jährlichen berufspraktischen Tage der 4. Klassen statt. Die Schüler:innen konnten in verschiedene Berufe schnuppern und so unterschiedliche Berufsfelder kennenlernen. Egal ob als Kleinkindpädagoge/in, Architekt/in, Primärpädagoge/in, Veterinärmediziner/in oder auch KFZ-Mechaniker/in, im Einzelhandel, in der Metallindustrie oder auch in der Logistik, die Interessen waren vielseitig. Die Schüler:innen wurden von ihren Klassenvorständinnen Ramona Weiskopf, Martina Seebacher und Jasmin Oberhauser an ihrem Schnupperarbeitsplatz besucht und konnten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln. In dieser Zeit konnten sie zudem herausfinden, ob der gewählte Beruf auch wirklich ihren Vorstellungen entspricht. 

Die Mittelschule 2 bedankt sich bei allen Firmen und Unternehmen für die gute Zusammenarbeit und die lehrreiche Zeit für die Schüler:innen.