3A3C4A4B4CMS 2

Romreise

Im Februar 2023 lernten die Italienischschüler:innen der 2. und 3. Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Caroline Greiderer und Tamara Walder vier Tage lang die wunderschöne Hauptstadt Italiens kennen. Sie besichtigten die kulturell und historisch wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms, wie beispielsweise den Petersdom, die Engelsburg oder das Kolosseum. Die Schüler:innen bekamen einen authentischen Einblick in das pulsierende Stadtleben des Südens und in den Lebensalltag der Italiener. Natürlich durfte bei der Reise in den Süden die Verkostung italienischer Spezialitäten nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei den Lehrpersonen für die wunderschöne Klassenfahrt. Zudem möchten wir uns bei Familie Eder (City Taxi) und bei Familie Wimpissiniger für die finanzielle Unterstützung der Reise bedanken.