1A1B1C2A2B2C3A3B3C3D4A4A (Weiskopf 2019-2023)4B4B (Seebacher 2019-2023)4C4C (Oberhauser 2019-2023MS 2

“Heute ist ein Tag zum Lachen”

Heute fand vor der Zeugnisverteilung der Schulschlussgottesdienst statt. Dieser stand heuer ganz unter dem Motto “Heute ist ein Tag zum Lachen”. Beim Lachen betreibt der Körper Hochleistungssport: Vom Gesicht bis zum Bauch sind beim Lachen fast 300 verschiedene Muskeln beteiligt. Lachen hält uns also fit und gesund und steigert unsere Widerstandskraft. Es lockert die Muskeln und setzt Glückshormone frei. Nicht umsonst heißt es in einer alten Volksweisheit “Lachen ist die beste Medizin.” Ein chinesisches Sprichwort lehrt uns auch: “Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln”. Wir sollten es also öfter den Kindern nachmachen und einen Grund zum Lachen finden, denn laut wissenschaftlichen Studien lachen Kinder 200 bis 400 Mal am Tag.

Nach der Zeugnisverteilung verabschiedeten wir unsere 4. Klassler in der Aula. Wir gratulieren ihnen allen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen Ihnen alles Gute für ihren Einstieg in die Berufswelt bzw. für ihren Start an einer weiterführenden Schule im Herbst!