4A4B4CMS 2

Wienwoche

Die 4. Klassen haben in der Woche vom 22.4. – 26.4.’24 eine aufregende Wienwoche erlebt! Das abwechslungsreiche Programm führte die Schülerinnen und Schüler bei einer spannenden Stadtralley durch die Innenstadt, zum imposanten Stephansdom und in die geheimnisvollen Katakomben. Im Naturhistorischen Museum konnten sie die Vielfalt der Natur bestaunen und bei einer Stadtrundfahrt lernten sie die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen.

Ein besonderes Highlight war sicherlich der Besuch im Time Travel, wo die Schülerinnen und Schüler auf eine Zeitreise durch die Geschichte Wiens mitgenommen wurden. Auch das Parlament und der Flughafen Schwechat standen auf dem Programm, ebenso wie ein Ausflug zur Römerstadt Carnuntum.

Neben all den kulturellen Highlights durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Ein Besuch im Prater sorgte für jede Menge Vergnügen und das Musical “Phantom der Oper” im Raimundtheater begeisterte alle mit seiner beeindruckenden Inszenierung.