Instagram

Besuch unserer Partnerschule aus Avio im Rahmen des Euregio-Projekts

Im Rahmen des Euregio-Projekts durften wir am 21. und 22.05.2026 Schülerinnen unserer Partnerschule aus Avio bei uns begrüßen. Die Begegnung stand ganz im Zeichen des Austauschs, der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Lernens. Nach der Ankunft wurden die Gäste herzlich mit einem Chorgesang der Klasse 1b empfangen. Anschließend richteten die Schülerinnen Weiterlesen

By Caroline Wolf, ago

Fächerübergreifendes Projekt: Tempel und Pyramiden

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichts mit Geschichte haben unsere Schülerinnen und Schüler kreativ gearbeitet und beeindruckende Tempel und Pyramiden konstruiert. Dabei setzten sie sich nicht nur mit historischen Bauwerken auseinander, sondern konnten ihr Wissen praktisch umsetzen. Das Projekt förderte sowohl das Verständnis für vergangene Kulturen als auch Teamarbeit und gestalterische Weiterlesen

By Caroline Wolf, ago

Gemeinsam über Grenzen hinweg: Neue Partnerschule in Avio (Trentino, Italien)

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort mit der Scuola Secondaria Dante Alighieri in Avio als Partnerschule zusammenarbeiten dürfen. Als Teil der Euregio- Gemeinschaft Tirol-Südtirol-Trentino beteiligen wir uns damit am regionalen Schulnetzwerk, das Schulen aus Tirol, Südtirol und dem Trentino verbindet und grenzüberschreitenden Austausch und kulturelle Weiterbildung ermöglicht.

By Caroline Wolf, ago

Eröffnungsfeier

Die Mittelschule 2 Wörgl hat mit dem Schuljahr 2025/26 einen neuen Weg eingeschlagen – als Europa-Mittelschule Wörgl. Was hinter dem neuen Namen und Bildungskonzept steckt, präsentierte die Schulgemeinschaft beim feierlichen Festakt am 4. Dezember 2025 im Schulhof – im Beisein von Bildungslandesrätin Cornelia Hagele, Vertreterinnen der Bildungsdirektion Tirol sowie der Weiterlesen

Bürgermeister Michael Riedhart zu Besuch an der MS2

Am Montag, den 24. März, durften wir Bürgermeister Michael Riedhart an unserer Schule willkommen heißen. Zur Begrüßung überraschten ihn unsere Schülerinnen mit einer Ansprache auf Italienisch – ein perfekter Auftakt für einen Tag voller spannender Einblicke. Während seines Besuchs nahm sich der Bürgermeister Zeit für Klassenbesuche und erklärte, welche Aufgaben Weiterlesen

By Claudia Erharter, ago

Italienischer Kochnachmittag

Am 17.2. und am 24.2. fand ein besonderer Kochnachmittag für die Italienisch-Gruppen der 1. und 3. Klassen statt. Gemeinsam tauchten die Schülerinnen und Schüler in die kulinarische Welt Italiens ein und bereiteten köstliche traditionelle Gerichte zu. Auf dem Menü standen: Bruschetta mit grünem Pesto, Schafskäse und Tomaten – eine frische Weiterlesen

By Caroline Wolf, ago

Besuch des Nikolaus

Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!Nun sprecht, wie ich’s hier innen find!Sind’s gute Kind, sind’s böse Kind?(Theodor Storm, 1817-1888) Heute klopfte der Nikolaus an die Klassenzimmertüren. Er las aus seinem Buch vor, sprach das Vergessen von Hausübungen und die Mitarbeit im Unterricht an. Weiterlesen

By Viktoria Moser, ago