Halbjahreszeugnis
Die Schüler der 1A erhielten kürzlich ihr erstes Halbjahreszeugnis in der NMS 2. Viele Kinder haben sich im ersten Schulhalbjahr sehr gut entwickelt und sind auf dem besten Weg, das Schuljahr mit Erfolg abzuschließen. Besonders hervorzuheben ist, dass eine Vielzahl der Kinder große Fortschritte gemacht hat und sich in ihrer schulischen Leistung stetig steigert.
Im Zuge der Zeugnisvergabe schickten wir den Volksschullehrerinnen eine Dankesmail, in der wir uns für die ausgezeichnete Vorbereitung der Schüler bedankten. Ihr Engagement hat maßgeblich dazu beigetragen, dass viele Kinder so gute Ergebnisse erzielten.
Der Jahrgang 2013-2017 stellt sich als besonders stark heraus. Viele Schüler dieses Jahrgangs besitzen ein großes Potential, das sich in den Ergebnissen widerspiegelt. Die Klassen sind insgesamt sehr homogen, was auch durch die hohen Anmeldezahlen an unserer Schule bedingt ist. Aufgrund der großen Nachfrage mussten in diesem Jahr viele Kinder abgewiesen werden, sodass einige von ihnen die Zweitwunschschule (NMS1) besuchen mussten.
Dank der Schulentwicklung zeigt sich der Jahrgang 2013-2017 als äußerst leistungsfähig, was die Qualität der Schüler sowie die gute Arbeit der Lehrkräfte bestätigt. Wir sind zuversichtlich, dass sich der positive Trend fortsetzen wird.