Mathematik

Dallago Ingrid
M, GZ, Integration
Harpf Christina
KV 4B, M, BSP, GZ
Jeller Victoria
KV 1b, M, GS, INF, BSP
Mayr Gwen
KV 3C, Integration, BSP
Oberhauser Jasmin
KV 2c M, BE, BU, GZ
Rohm Yvonne
M
Sailer Alexander
KV 1c, M, PH, GZ, CH
Seebacher Martina
KV 2B, M, GW, INF
Weiskopf Ramona
KV 2A, M, GW, INF

Weihnachtskarten der 1b

Die Schülerinnen und Schüler der 1b erstellten im Zuge der Einführung des Themas Symmetrie folgende Weihnachtskarten. 

100. Mathematikschulübung

Die 1a hat diese Woche die 100. Mathematikstunde gefeiert.

Mathematikunterricht in der 1B

“Mathematik sollte Spaß machen! ”  So lautet die Devise im Mathematikunterricht der 1B. Gruppenarbeit Gruppenarbeit Lernen des Begriffes “Normale” Begriff “Parallele”

100. Mathematikstunde

Die zweiten Klassen feierten letzte Woche die 100. Mathematikstunde in diesem Schuljahr.

Mathe Duell

Auf den Chromebooks haben wir eine neue Mathematik-App. Die Firma Peaksel hat ihre App für unsere Schule angepasst und unsere

Känguru der Mathematik 2019

Am 21.03.2019 wurde das “Känguru der Mathematik“, ein internationaler Rechenwettbewerb, an unserer Schule zum fünften Mal in Folge erfolgreich abgehalten. 

Verdiente Kollegin im Ruhestand

Verdiente Kollegin im Ruhestand Ulrike Fink. Lehrerin mit Herz und Seele.Wer unterrichtet, verpflichtet sich der Zukunft. Kaum jemand hat sich

Känguru der Mathematik 2018

Das Känguru der Mathematik, ein internationaler Wettbewerb, der eine Vielzahl von Denksport- und Rätselaufgaben im Bereich der Mathematik für unterschiedliche

Känguru der Mathematik

Das “Känguru der Mathematik” ist ein jährlich stattfindender internationaler Wettbewerb. Wir gratulieren unserem Klassensieger Sandro Kuprian!

Känguru der Mathematik 2017

Als internationaler Rechenwettbewerb ist das Känguru der Mathematik in vielen Ländern der Welt mit seinen gleichlautenden Aufgaben für alle vertreten.

Plakate zum Thema Brüche

Die 1. Klassen erstellten im Mathematikunterricht Plakate zum Thema Brüche.

Übergänge gestalten

Wir Mathematiklehrer haben unsere zukünftigen Schüler in der Volksschule besucht und konnten uns mit den Lehrern der Volksschule austauschen. Die