4A (Aniser 2013-2017)

Mikroskopieren, Go-Kart fahren und Sportwettbewerb in Salzburg

Eine aufregende Exkursion nach Salzburg hat die Klasse 3A gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand und Biologielehrer Daniel Aniser und den Englischlehrerin Sahriban Kara und Gabrielle Amestoy vom 23. bis zum 24. Juni 2016 unternommen. Die Gruppe ist mit dem Zug nach Salzburg gereist und hatte ein abwechslungsreiches Programm vor sich.

Am ersten Tag stand ein Besuch im Haus der Natur auf dem Programm. Dort angekommen, durften die Schülerinnen und Schüler einen spannenden Mikroskopierkurs mit einer Biologin besuchen. Dabei lernten sie, wie man Präparate herstellt und unter dem Mikroskop 🔬 betrachtet. Mit Hilfe von Forscherbögen auf Englisch konnten sie das Gelernte vertiefen und Arbeitsblätter ausfüllen.

Am späteren Nachmittag ging es dann zum GoKart-Fahren 🏎️, wo die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen konnten. Nach einem erlebnisreichen Tag schlief die Gruppe in Zelten auf dem Campingplatz 🏕️ ein.

Am zweiten Tag besuchte die Klasse die Red Bull Akademie, wo ein Sportwettbewerb stattfand. Dabei wurden verschiedene sportliche Aktivitäten und Geschicklichkeitsübungen absolviert und ein Wissensquiz durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei viel Spaß und konnten ihr sportliches Talent unter Beweis stellen.

Zur Abkühlung vor der Heimfahrt ging es zum Schwimmen 🏊 an den Badesee Liefering. Nach diesem erfrischenden Abschluss der Exkursion traten die Schülerinnen und Schüler erschöpft, aber zufrieden die Heimreise an.

Insgesamt war die Exkursion nach Salzburg ein tolles Erlebnis für die Klasse 3A. Sie konnten viel lernen, neue Erfahrungen sammeln und hatten dabei auch noch eine Menge Spaß. Ein besonderer Dank gilt den Begleitpersonen, die die Exkursion organisiert und begleitet haben.