4A4B4CMS 2

Update für den Informatik-Schwerpunkt

In einer Zeit, in der digitale Innovationen unseren Alltag prägen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass junge Menschen frühzeitig Zugang zu diesem Fachgebiet erhalten und entsprechende digitale Kompetenzen sowie einen geschulten Umgang mit modernen Technologien erlernen. Seit mehr als 20 Jahren wird Informatik an der Mittelschule 2 und e-Learning im Unterricht großgeschrieben. Im Schuljahr 2023/24 wird dem Schwerpunkt ein Update verpasst.

In den Fachbereichen “IT + Technik”, “IT + Design” und “IT + Business” werden den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen in diesem Schuljahr erstmals spannende Möglichkeiten geboten, ihre IT-Kenntnisse zu erweitern und ihre Talente in verschiedenen Fachgebieten zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Wir sind stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern diese neuen Möglichkeiten anbieten zu können und freuen uns sehr, mit Personen aus den Bereichen Technik, Kunst und Wirtschaft zusammenzuarbeiten.
WhatsApp Image 2023-09-25 at 14.59.06