1A1B1C2A2B2C3A3B3C3D4A4B4CMS 2

Klassenrat

Vor den Herbstferien fand zum ersten Mal der Klassenrat in der Schulbücherei statt, zudem alle Klassensprecher:innen eingeladen wurden. Durch einen regelmäßigen Austausch im Klassenrat sollen nicht nur Probleme gelöst werden, sondern auch das Miteinander und die Zusammenarbeit der Schulgemeinschaft gefördert werden. Hier sollen zukünftig auch demokratische Entscheidungen getroffen werden. Die Klassensprecher:innen brachten bei diesem ersten Treffen interessante Anregungen, Ideen und Anliegen als Vertreter:innen der Schüler:innen ein, z.B. einen Kulturtag an der Schule planen, eine Mottowoche planen, Sitzmöglichkeiten auf dem Schulgelände, Jausenverkauf an der Schule, respektvoller Umgang unter den Schüler:innen, kein Mobbing, Hygieneartikel für Mädchen, etc. Es wurde viel diskutiert und Wichtiges schriftlich festgehalten. Beim nächsten Treffen am 23.11. werden die gesammelten Themen nach Wichtigkeit und Umsetzungsmöglichkeiten sortiert und an ersten Umsetzungsschritten gearbeitet.