4B (Seebacher 2019-2023)MS 2

Unsere Schule ist Bundeslandsieger beim UHU/LIBRO-Kreativwettbewerb

Der von UHU und LIBRO ins Leben gerufene Malwettbewerb stand im Schuljahr 2020/21 unter dem Motto „Gesunde Ernährung“. Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich sollten sich auf kreative Art und Weise mit dem bedeutenden Thema auseinandersetzen.

Matea Grab gestaltete ein Bild, das Schülerinnen und Schüler in Gestalt von unterschiedlichem Gemüse zeigt. Ganz nach dem Motto „Du bist was du isst“ wollte sie mit ihrer Zeichnung verdeutlichen, dass eine gesunde Ernährung wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist. Mit ihrer Idee konnte sie die Jury überzeugen. So gewann die Schülerin das Rennen innerhalb Tirols und konnte den Landessieg für die Mittelschule 2 holen. Besonders erfreulich war es natürlich auch für ihre Klasse, denn die Schülerinnen und Schüler dürfen sich über ein beachtliches Preisgeld freuen.

Die Lehrpersonen und Schüler*innen gratulieren Matea recht herzlich zu ihrem kreativen Erfolg!

20210204_103545