4B4CMS 2

Flag Football

Im 2. Semester, hatten die Klassen 3c und 3b der Mittelschule 2 Wörgl die Möglichkeit mit dem professionellen Flag-Football Spieler Michael Scharnagl in diese faszinierende Sportart hineinzuschnuppern. Herr Scharnagl erklärte unseren Schülern diese aufstrebende (vor allem im Schulsport) Variante des Football-Spiels. Die Schüler hatten sichtlich Spaß und waren alle mit Begeisterung dabei.

Flag-Football wird ohne Körpereinsatz gespielt und  ist  eine  Variante  des  American  Football. Benötigt werden Bälle und Flaggen. Ziel des Spiels ist es, dem ballführenden Spieler zu stoppen und ihm die Flagge aus dem Gürtel zu ziehen.

Als “Endzonenspiel” erlaubt es Schülerinnen und Schülern interessante Spiel- und Kooperationserfahrungen.