3A3B3C3D4A4B4CMS 2

Kompetenzwoche Workshops

Um die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler:innen effektiv zu fördern und sie als neugierige Lernende zu fordern haben wir vom 28.11. bis 02.12.2022 zum ersten Mal eine Kompetenzwoche durchgeführt. So drehte sich im Unterricht vieles um Stärken, Interessen und Kompetenzen. In Zusammenarbeit mit diversen weiterführenden Schulen wurden für die Schüler:innen der 2. und 3. Klassen unterschiedliche Workshops angeboten:

1. HTL Bau und Design: Arbeiten mit Beton; T-Shirt Druck
  2. HTL Jenbach: Neue Technologien
  3. BRG/ BORG Schwaz: Hardware & Computernetzwerke; Arbeiten im Labor
  4. HTL Kramsach Glas und Chemie: Glas, ein faszinierender Werkstoff
  5. HAK/ HAS Wörgl: Sport; Digital
  6. BFW Wörgl: Küchen- und Restaurantmanagement (KRM); Gesundheits- und Sozialmanagement (GSOM)
  7. PTS Wörgl: Handel & Büro; Gesundheit und Soziales
  8. HLW Kufstein: Medieninformatik; Gesundheitsmanagement

Die Schüler:innen meldeten sich im Vorfeld zu einem Workshop an und besuchten in kleinen Interessensgruppen mit ihren Lehrer:innen die Schulen, wo Lehrkräfte und Schüler:innen allerlei Spannendes für sie vorbereitet hatten.