3A3B3C3D

Sport- und Sprachwoche der 3. Klassen

Vom 03. bis zum 07.Juni verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen eine abwechslungsreiche und spaßige Sport- und Sprachwoche in Lignano.

Im Areal MAREMOTO hatten sie die Möglichkeit, Sportarten wie Stand-Up-Paddling, Rugby am Strand oder Kajakfahren auszuprobieren. Unsere Italienisch-Schüler:innen durften zudem einen Intensiv-Sprachkurs mit Muttersprachlern besuchen. Sie lernten neue Vokabel und übten das Sprechen. Diese Sprachkurse waren nicht nur lehrreich, sondern auch eine gute Möglichkeit für die Schüler:innen, ihre interkulturellen Kompetenzen zu erweitern. Das Highlight der Sportwoche war zweifellos die Abschlussdisco und die Fahrt mit dem Partyboot. Die Drittklässler genossen es sichtlich, Zeit am Strand zu verbringen, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam mit ihren Klassenkameraden eine tolle Zeit zu erleben.