MS 2

Saludos desde España

Die Lehrpersonen Anna-Lena Schranz, Alexander Felder und Sebastian Berger haben kürzlich am Job Shadowing Programm an der Schule IES Francesc Gil in Canals bei Valencia teilgenommen. Dieses Programm wurde im Rahmen des Erasmus+ Programms organisiert und ermöglicht es Lehrkräften, Einblicke in das Bildungssystem anderer Länder zu gewinnen und neue pädagogische Ansätze kennenzulernen.

Während ihres Aufenthalts in Spanien hatten unsere Lehrpersonen die Möglichkeit, den Unterricht an der Schule IES Francesc Gil zu beobachten, mit den dortigen Kollegen zu diskutieren und sich über verschiedene pädagogische Methoden auszutauschen. Sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und neue Ideen für den Unterricht und den Schulalltag mit nachhause nehmen.

Ein herzlicher Dank geht an die Schule IES Francesc Gil für ihre Gastfreundschaft. Wir freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse in unseren Unterricht einfließen zu lassen und weiterhin von internationalen Austauschprogrammen zu profitieren.