1B2A3BMS 2

Besuch bei der Rettung

Am 08.05.’24 hatte eine Schüler:innengruppe die einzigartige Gelegenheit, die Rettung in der Ortstelle in Wörgl zu besuchen. Die Schüler:innen erhielten einen spannenden Einblick in die Arbeit und Abläufe einer Rettungsorganisation. Während des Besuchs wiederholten die Schüler:innen die Notrufnummern und lernten, wie Notrufe entgegengenommen werden, wie Erste Hilfe geleistet wird und welche Ausrüstung in einem Rettungswagen vorhanden ist. Sie durften sogar selbst Hand anlegen und das Martinshorn sowie das Blaulicht im Rettungswagen ausprobieren.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Erfahrung und konnten viel Neues lernen. Der Besuch bei der Rettungsstelle war nicht nur lehrreich, sondern auch ein Anstoß, einen Blaulichttag für das nächste Schuljahr zu planen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrer:innen Gwen Mayr und Viktoria Moser für die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.